Arbeit für Menschen mit Behinderung


Die Unterstützung von Menschen mit Behinderung ist ein Fokus unserer ehrenamtlichen Arbeit. Im Rahmen dieser Tätigkeit klären wir Arbeitgeber auf und helfen Betroffenen, sich in sinnerfüllenden Aufgaben selbst zu verwirklichen.

Arbeit für Menschen mit Behinderung

Gibt es für mich einen passenden Arbeitsplatz? Was kann ich schon tun? Und wie kann ich am Besten vorgehen, um einen Chef zu finden, der meine Herausforderungen versteht und mich dabei unterstützt?

Diese und viele weitere Fragen gehen wir gemeinsam sowohl mit geistig als auch körperlich Betroffenen an. Angefangen beim individuellen Coaching über das Erstellen der Bewerbungsunterlagen bis hin zur aktiven Ansprache von Arbeitgebern helfen wir, die Ziele jedes Einzelnen zu erreichen.

Arbeitgeber hingegen werden aufgeklärt, über Bedürfnisse und Chancen. Tue Gutes und dir wiederfährt Gutes, denn nichts ist motivierender als ein zufriedener Arbeitnehmer!

Zudem beraten wir Menschen mit Behinderung und auch Arbeitgeber zu Möglichkeiten der staatlichen Förderung.

Arbeitsvermittlung für Menschen mit Behinderung

Arbeit für Menschen mit Behinderung_Simone Hindenburg

Projektkoordinatorin Simone Hindenburg

Die Leitung dieses einzigartigen Projektes wird durch unser Vereinsmitglied Simone Hindenburg übernommen. Mit jahrelanger Erfahrung in der Arbeitsvermittlung und der Spezialisierung auf der Vermittlung von Menschen mit Behinderung, besitzt sie das nötige Feingefühl und das umfassende Kontaktnetzwerk, um in vielfältiger Hinsicht in Coaching und Vermittlung zu unterstützen.

Dank ihres ehrenamtlichen Engagements über den INDD e.V. hinaus in weiteren durch öffentliche Träger gestützten Projekten können Sie noch heute von Ihrer Expertise profitieren.

 

 

Kontakt zur Projektleitung

Simone Hindenburg
Mobil: 0176-10173870
Festnetz: 0351-32689933 (Personalkanzlei Hindenburg)
Mail: shindenburg@inklusionindresden.de

Selbstverständlich ist dieser Service für Betroffene und Arbeitgeber, die sich über Möglichkeiten erkundigen möchten, kostenfrei!